Tschüüß Dobersdorf

Ja, richtig gelesen... es wird keine Märkte mehr auf dem Gut Dobersdorf geben.

Warum? Nun... da mag man spekulieren. Frau v. B. hatte uns auf dem Sommermarkt mitgeteilt, dass der Kreis Plön dafür verantwortlich ist. Das entspricht allerdings nicht der Wahrheit, wie wir inzwischen schriftlich vom Landrat erfahren haben. Und wie es auch in der Presse zu lesen war.

Die Entscheidung ist ganz allein vom Gut Dobersdorf getroffen worden... kurzfristig, übereifrig und ohne an die Konsequenzen für die über hundert Aussteller zu denken, die die fünf Weihnachtsmarktwochenenden fest eingeplant und gebucht hatten.

Die Empörung unter den Ausstellern und den Besuchern auf Gut Dobersdorf war natürlich groß.

Ein spontane und unauffällige Unterschriftenaktion brachte an zwei Tagen fast 400 Unterschriften, die sich für den Erhalt der Märkte auf Gut Dobersorf aussprachen. Eine unglaubliche Solidarität, für die wir uns alle nur bedanken können.

Dennoch... kein Erweichen, kein Einlenken bei dem Gutsbesitzerehepaar.... schade.

Die Dobersdorfer Märkte waren etwas sehr besonderes. Ein wunderbare Mischung an großen und kleinen Ausstellern, Kunsthandwerkern, Gärtnern, Gastronomen, Händlern von Schönem und Modischen. Dazu eine Organisatorin, die mit viel Liebe und Herzblut den Markt zu einem Erlebnis hat werden lassen und immer ein offenes Ohr für Gäste und Aussteller hatte.

Und natürlich die Aussteller.... ein großer Zusammenhalt, eine Menge Unterstützung und Hilfe und viel Spaß und Gemeinsamkeit.

Danke, dass ich dabei sein durfte.

Danke für die schöne Zeit auf Gut Dobersdorf... und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja bald wieder auf einem anderen Gut im Kreis Plön.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin Wilkens (Sonntag, 05 Juli 2015 09:33)

    Das ist so schön geschrieben♡ schade..ich wollte mich auch gerade mit meiner handmade mode KaWiMo anmelden...nun geht es leider nicht mehr...vielleicht behältst du Recht u.wir sehen uns auf einem anderen Gut auf einem schonen Markt.