sssst.... SiebenSchläferSummerSale

"Zieht Euch warm an, es kommen lausige Zeiten"...

Kennt Ihr diesen Spruch noch? Immer pünktlich zum Siebenschläfertag wird es draussen kalt und ungemütlich. So auch heute. Aber... lassen wir uns die Laune nicht vermiesen und setzen wir uns lieber mit Wolldecke und Stricknadeln auf den Balkon oder Garten.

Passende und preiswerte Wolle gibt es ab heute im großen Filzwolle-Summer-Sale in meinem shop. Alles um 15% oder mehr reduziert und solange der Vorrat reicht.

Übrigens... strickfilzen ist ganz einfach.

Das fertige Stück sollte ca. 1/3 größer sein, als gewünscht. Ab damit in die Waschmaschine, zusammen mit ein bis zwei Tennisbällen, einer Jeans und im Buntwaschprogramm bei 40° waschen. Keinen Weichspüler benutzen und die Trommel nicht zu sehr befüllen.

Je mehr das Filzstück in der Maschine wirbeln kann, desto besser verfilzt es. Mit den Bällen bekommt man noch mehr Reibung. Nass in Form ziehen.. fertig. Danach nur noch im Wollwaschprogramm oder mit der Hand waschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0