Anja näht mir was!

Meine Freundin Anja war zu Besuch. Mit ihrer neuen Overlock-Maschine. Und da die natürlich sofort ausprobiert werden musste, haben wir bei strahlendem Sonnenschein erstmal alle Stoffläden der Stadt abgeklappert, zum Glück mit der ein oder anderen Pause zum Eisessen. Im allerletzen Laden, kurz vor Feierabend, dann endlich: der Traumstoff für meine neue Tunika!

Mich hat das sehr beeindruckt. Da wurden Fäden durch endlose Ösen gezogen, mit Maßband und Stift jongliert, eine alte Zeitung zum zuschneiden gebraucht und alle bei mir vorhandenen Stecknadeln steckten im Stoff. Nach gefühlten zehn Stunden waren die Vorbereitungen abgeschlossen und plötzlich ging es ratzfatz mit dem Nähen und mein neues Lieblingsstück war fertig.

Wie wunderbar das am nächsten Tag Stoffkoffermarkt im Nähcafé Kiel war. Da konnten wir nicht nur meine neue Garderobe ausführen, sondern auch noch das ein oder andere Woll- und Nähzubehör direkt aus dem Koffer verkaufen... und aus den andern Koffern einkaufen.

Ein bißchen Zpagetti-Garn habe ich noch übrig... wer was braucht, meldet sich bei mir.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0