Frühlingsmarkt in der Hofgalerie

Lassen Sie sich überraschen. Wir Gewerbetreibende aus der Hofgalerie in Gettorf haben uns richtig angestrengt, um Ihnen und Euch ein schönes Fest zu bieten, das zum Spaß haben und verweilen einlädt.

 

Willkommen am 05. April in der Hofgalerie!

 

 

0 Kommentare

Tschüüß Dobersdorf

Ja, richtig gelesen... es wird keine Märkte mehr auf dem Gut Dobersdorf geben.

Warum? Nun... da mag man spekulieren. Frau v. B. hatte uns auf dem Sommermarkt mitgeteilt, dass der Kreis Plön dafür verantwortlich ist. Das entspricht allerdings nicht der Wahrheit, wie wir inzwischen schriftlich vom Landrat erfahren haben. Und wie es auch in der Presse zu lesen war.

Die Entscheidung ist ganz allein vom Gut Dobersdorf getroffen worden... kurzfristig, übereifrig und ohne an die Konsequenzen für die über hundert Aussteller zu denken, die die fünf Weihnachtsmarktwochenenden fest eingeplant und gebucht hatten.

Die Empörung unter den Ausstellern und den Besuchern auf Gut Dobersdorf war natürlich groß.

Ein spontane und unauffällige Unterschriftenaktion brachte an zwei Tagen fast 400 Unterschriften, die sich für den Erhalt der Märkte auf Gut Dobersorf aussprachen. Eine unglaubliche Solidarität, für die wir uns alle nur bedanken können.

Dennoch... kein Erweichen, kein Einlenken bei dem Gutsbesitzerehepaar.... schade.

mehr lesen 1 Kommentare

2. Kieler Koffermarkt "Rund um den Hund"

Es wird Zeit für den 2. Kieler Koffermarkt!

 

Diesmal sind wir zu Gast bei der Veranstaltung "Hund sein in Kiel" auf dem Nordmarksportfeld in Kiel. Diese seit Jahren bestehende Veranstaltung erfreut sich großer Beliebtheit bei Hundebesitzern und -freunden. Das Angebot reicht von Rassehundepräsentationen, Wettbewerben und Mitmachaktionen für Kinder und deren Hunde, ein vielfältiges Einkaufsangebot für Hundeartikel ist vorhanden, zahlreiche Informationsmöglichkeiten über Tierheime, Vereine usw. und natürlich gibt es auch ein reichhaltiges gastronomisches Angebot. Der Eintritt ist frei.

mehr lesen 0 Kommentare

Lust auf eine kleine Fahrradtour?

Wie wäre es mit einer Fahrradtour an Himmelfahrt ins Heuhotel Sander in Postfeld?

Dort wird  am 09. Mai von 11:00 - 17:00 Uhr erstmalig in diesem Jahr ein Kunsthandwerkermarkt zur Frühlingszeit stattfinden. 15 Aussteller von bewährtem Handwerk und frischen, neuen Ideen und Designs werden ihre Ware präsentieren. Für Groß und Klein ist bestimmt das passende für jeden Gast dabei... und falls noch ein Vater- oder Muttertagsgeschenk fehlt... auch daran haben die Kunsthandwerker gedacht.

Das Café im Heuhotel sorgt für die Bewirtung mit leckeren Grillwürsten und als Geheimtipp gilt die selbstgebackene Marzipantorte.

Also auf nach Postfeld.... die Organisatoren freuen sich auf Ihren Besuch!

0 Kommentare